Forum

Was kann ein WebPlausch Blog bieten?

VerfasserBeitrag

vor 134 Tagen geschrieben vor 134 Tagen geschrieben

webplausch.info gibt es nunmehr wieder mit einer Blogfunktion. Prinzipiell ist es jetzt auch möglich, dass jedes Mitglieder von webplausch.info auch mitbloggt. Dazu möchte ich gerne einladen. Aber worüber könnten wir gemeinsam bloggen?
- Neue WebPläusche
- Ideen zur Bewerbung von WebPläuschen bzw. von webplausch.info
- Andere Ansätze Webthemen - ähnliche wie WebPlausch - zu vermitteln
-...

Hier möchte ich das gerne zur Diskussion stellen bzw. Anregungen sammeln.

vor 133 Tagen geschrieben vor 133 Tagen geschrieben

Hi Robert,

die Blog-Funktion ist echt keine schlechte Idee. Bin mal gespannt, wie sich das in der Praxis realisieren lässt. Denn Du kennst das ja mit dem eigenen Blog. Auch dieser braucht ja schon eine gewisse Zeit ;)

Außerdem habe ich noch noch nicht getestet, in wie weit diese Blog-Funktion hier auch mit den üblichen Features ausgestattet ist, wie z.B. Trackback, etc. Aber ich will ja nicht alles schlecht machen.

Interessant fände ich z.B. solche Blog-Runden ähnlich wie die Blog-Paraden hier abzuhalten, so dass man zu einem Thema mehrere Beiträge sammelt. Frei nach dem Motto: "Diese Woche beim WebPlausch ..."

So könnte man Wissen sammeln zu bestimmten Themen.

vor 133 Tagen geschrieben vor 133 Tagen geschrieben

Hallo Achim,

Achim Meurer:

Hi Robert,

die Blog-Funktion ist echt keine schlechte Idee. Bin mal gespannt, wie sich das in der Praxis realisieren lässt. Denn Du kennst das ja mit dem eigenen Blog. Auch dieser braucht ja schon eine gewisse Zeit ;)

Natürlich braucht das Zeit :-) Ich glaube auch nicht, dass wir in zwei Wochen hier 15 eifrige BloggerInnen haben werden. Daher versuche ich, dass zumindest ich ab nun regelmäßig auch hier bloggt. Vielleicht gibt es dann auch ab und zu einen Gastbeitrag ... und für all das braucht es sicherlich Zeit und eben auch Ideen wofür dieses Blog stehen kann.
Achim Meurer:

Außerdem habe ich noch noch nicht getestet, in wie weit diese Blog-Funktion hier auch mit den üblichen Features ausgestattet ist, wie z.B. Trackback, etc. Aber ich will ja nicht alles schlecht machen.

Trackbacks und Co gibt es hier noch gar keine. Aber wie ich die mixxt´ler kenne kann man das sicher wünschen und hat gute Chance auf eine positive Lösung in absehbarer Zeit. Die Blogfunktion ist ja noch ganz neu.

Achim Meurer:

Interessant fände ich z.B. solche Blog-Runden ähnlich wie die Blog-Paraden hier abzuhalten, so dass man zu einem Thema mehrere Beiträge sammelt. Frei nach dem Motto: "Diese Woche beim WebPlausch ..."

So könnte man Wissen sammeln zu bestimmten Themen.

Die Idee klingt gut. Für einen kurzen Zeitraum lassen sich sicherlich auch eher ein paar "gestandene" BloggerInnen oder andere "ExpertInnen" aktivieren. Diese Idee werde ich gerne weiter verfolgen.Danke fürs Feedback.

Hier einloggen:

Hier kostenlos anmelden!

Netzwerk-Details

• Netzwerk-Name:

WebPlausch
    Ein Ort ... Ein Zeitpunkt ... Ein Mensch ... WebPlausch

• Dein Gastgeber ist:

Robert Lender

• Online seit:

09.12.2007

• Mitglieder:

16